Linkdump

„Hintertüren endlich schließen“

Sonntag 20 Dezember 2015 at 1:42 pm

Weismain :Bürgerinitiative „Jurawindpark“ überreicht 538 Unterschriften für Bürgerentscheid „Ja zu 10H“

„Wir geben so schnell nicht auf“, sagt Edwin Bergmann, Sprecher der landkreisübergreifenden Bürgerinitiative (BI) Jurawindpark und Vorsitzender des Vereins „Pro Heimat Fränkischer Jura“. Zusammen mit Mitstreitern übergab er am Freitag im Rathaus 538 Unterschriften für einen Bürgerentscheid „Ja-zu-10H“ an Bürgermeister Udo Dauer. „Wir fordern die verbindliche Einhaltung der 10H-Regelung für das gesamte Stadtgebiet“, erklärt er

Weiterlesen

Bürgerbegehren „Ja zu 10H“

Dienstag 15 Dezember 2015 at 8:25 pm

Bürgerinformation und erneuter Appell an den Stadtrat von Weismain zum

Bürgerbegehren „Ja zu 10H“

(10H bedeutet, dass z.B. ein 200 m hohes Windrad 2000 m Mindestabstand zur Wohnbebauung einhalten muss, die 10fache Höhe also.)

 

Die Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren  „Ja zu 10H“ für das gesamte Stadtgebiet Weismain ist abgeschlossen. Die Listen werden in den nächsten Tagen dem Bürgermeister übergeben.
Ab diesem Zeitpunkt ist der Stadtrat am Zug, dem Verlangen seiner Wähler nachzukommen und jetzt endlich die verbindliche Festlegung der 10H-Regel für sein gesamtes Stadtgebiet zu beschließen. Damit ist vor allem auch ausgeschlossen, dass Windkraftanlagen (WKA) an der Grenze zu Nachbarkommunen diese Abstände zu unseren Ortsteilen nicht einhalten könnten.


 
Weiterlesen
 

Impressum

Herausgeber:
Edwin Bergmann
Fesselsdorf 1
96260 Weismain
Tel. 09504/359
Email: info@reifen-bergmann.de

Archive

Kategorien

Suche