Linkdump

Forderung nach 10-H-Regelung

Dienstag 27 Januar 2015 at 10:06 pm
WEISMAIN

 

Stadtrat fordert Schutz Buckendorfs vor Windrädern

Zum Schutz der Bürger von Buckendorf beim möglichen Bau von Windkraftanlagen bei Krögelhof fordert der Stadtrat Weismain die Anwendung der 10-H-Regelung (zehnfacher Abstand der Windrad-Höhe zur Bebauung). Nur Jasmin Schardt (Bündnis 90/Grüne) stimmte dagegen, weil sie zwar die Probleme Buckendorfs verstehe, aber sich nicht gegen die ihrer Ansicht nach sinnvolle Nutzung von Windenergie aussprechen wollte.

Die Abstimmung hatte Julia Spörlein (CSU) beantragt, weil Buckendorf durch Photovoltaik- und Biogasanlagen sowie die Autobahn schon genug belastet sei. Das hatte der Stadtrat auch in früheren Abstimmungen zur Windenergie bereits bekräftigt.

Im Gespräch sind fünf bis sechs Windräder an der Gemarkungsgrenze zu Buckendorf. Falls Windkraftanlagen gebaut werden sollten, müsste die Stadt Hollfeld Weismain an dem Bebauungsplanverfahren ohnehin beteiligen, insofern sei der Beschluss quasi auf Vorrat gefasst worden, erklärte Bürgermeister Udo Dauer.

Quelle:http://www.obermain.de/lokal/altenkunstadt-burgkunstadt-weismain/art2415,264563

 

    

   
       
 
   

An den Bürgermeister und Stadträte der Stadt Weismain

Donnerstag 22 Januar 2015 at 08:52 am

Antrag auf Stadtratsbeschluss zur verbindlichen Einhaltung der 10H-Regelung

für die Ortschaft Buckendorf .

gemäß des Gesetzes über die behördliche Organisation des Bauwesens, des

Wohnungswesens und der Wasserwirtschaft (verabschiedet vom Bayerischen

Landtag am 12. November 2014, in Kraft ab 21. November 2014)

Weiterlesen

An den Bürgermeister der Marktgemeinde Wonsees

Dienstag 13 Januar 2015 at 4:36 pm

Öffentliche Marktgemeinderatssitzung Anfang Dezember 2014

 

      Antrag auf Marktgemeinderatsbeschluss zur verbindlichen Einhaltung der 10H-Regelung für alle Ortsteile von Wonsees

          gemäß des Gesetzes über die behördliche Organisation des Bauwesens, des Wohnungswesens und der Wasserwirtschaft (verabschiedet vom Bayerischen Landtag am 12. November 2014, in Kraft ab 21. November 2014)

 

 

Weiterlesen
 

Impressum

Herausgeber:
Edwin Bergmann
Fesselsdorf 1
96260 Weismain
Tel. 09504/359
Email: info@reifen-bergmann.de

Archive

Kategorien

Suche