Linkdump

Wonseeser Bürger wollen Windpark stoppen

Samstag 22 Dezember 2012 at 10:14 am

In Wonsees haben Sprecher einer Bürgerinitiative, die den Windpark bei Schirradorf verhindern will, Bürgermeister Günther Pfändner eine Unterschriftenliste überreicht. Über 250 Bürger fordern, dass die Windpark-Pläne gestoppt werden.

von

Da war Günther Pfändner überrascht. "Das ist eine völlig neue Situation. Bisher sind ja keine Einwände eingebracht worden", sagte der Wonseeser Bürgermeister (CSU), der sich am Donnerstag erstmals mit einem öffentlichen Protest gegen den geplanten Windpark konfrontiert sah.

Weiterlesen

Windpark Wonsees: Noch Einwände möglich

Montag 17 Dezember 2012 at 5:47 pm

GEMEINDERAT Die Pläne liegen erneut im Rathaus aus.Der Wonseeser Bürgermeister ist gespannt, ob sich diesmal Kritikermelden.

Wonsees - Eigentlich hatte man sich am Donnerstag im Wonseeser Marktgemeinderat auf einen Besuch der Windkraftgegner eingestellt, denn am Schluss der öffentlichen Sitzung stand die Änderung des Regionalplanes Oberfranken-Ost mit der Fortschreibung der Windenergie auf der Tagesordnung. Doch es gab nur einen Zuhörer: Kreisbrandmeister Stefan Heidenreich, der sich über die Beschaffung des Feuerwehrfahrzeuges für die Schirradorfer Wehr informieren wollte.

Weiterlesen
 

Impressum

Herausgeber:
Edwin Bergmann
Fesselsdorf 1
96260 Weismain
Tel. 09504/359
Email: info@reifen-bergmann.de

Archive

Kategorien

Suche