Linkdump

Protest gegen Windanlage in Wonsees

Donnerstag 01 November 2012 at 4:28 pm

In Wonsees brechen stürmische Zeiten an. Die Unternehmensgruppe Prokon plant 16 Windkraftanlagen auf Gemeindegebiet, und in der Bevölkerung regt sich erster Protest.

Eigentlich hatte die Prokon-Unternehmensgruppe am Dienstagabend nur eine nüchterne Informationsveranstaltung zur Entstehung von Bürgerwindanlagen in der Marktgemeinde Wonsees geplant, doch am Ende musste sich Geschäftsführer Ralf Dohmann mit seinen Mitarbeitern Ivo Wüst (Regionalleiter) und Konstantin Kosin (Projektleiter) kritischen Fragen stellen, die überwiegend auf das Geschäftsgebahren von Prokon abzielten. Kritik wurde aber auch über die Informationspolitik zur Fortschreibung des Regionalplanes laut - sowohl an die Adresse der Marktgemeinde Wonsees als auch an das zuständige Ministerium der Staatsregierung gerichtet.

Weiterlesen
 

Impressum

Herausgeber:
Edwin Bergmann
Fesselsdorf 1
96260 Weismain
Tel. 09504/359
Email: info@reifen-bergmann.de

Archive

Kategorien

Suche